Max neu

Glückwunsch Max!

Glückwünsch an Max Schönhaus, unserem ETC-Talent. Max ist Vize-Westfalenmeister!

Die 60. Westfälische Jugend-Hallenmeisterschaft wurde Ende Oktober / Anfang November in Werne ausgetragen – im Einzel und Doppel. Max trat – an Position 3 gesetzt – im Jungjahrgang für den Enser TC und den Bezirk Südwestfalen bei der Westfalenmeisterschaft des WTV an.

In der Altersklasse U12 setzte er sich in Runde eins mit 6:3 und 6:4 durch, in Runde zwei folgte nach einem Zwei-Stunden-Krimi ein 7:5, 2:6 und 6:1-Erfolg. Im Halbfinale gewann Max deutlich mit 6:1 und 7:5. Im Endspiel musste er sich leider mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben.

Die Vize-Westfalenmeisterschaft ist für Max ein großartiger Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!!! Max freut sich jetzt schon auf die nächsten Meisterschaften des Verbandes. Im deutschen DTB-Ranking steht er aktuell in seinem Jahrgang auf Nummer 17. Trainiert wird Max seit mehreren Jahren von Martina Struff in Arnsberg.

Im Bild:

Max Schönhaus und Martina Struff. Bild: Privat