Herzlichen Glückwunsch den Herren des Enser TC, die nach einem 6:3-Erfolg in Sundern in die Kreisliga aufgestiegen sind. Pech hatten am zweiten September-Wochenende die Herren 60,
die unglücklich mit 4:5 gegen Werdohl verloren und damit den Aufstieg in die Verbandsliga verpassten.
Hier der Bericht aus Sundern:
Die Herrenmannschaft des Enser Tennis Club ist in die Kreisliga aufgestiegen. Im spannenden „Endspiel“ um den Aufstieg besiegte das Team den TC BW Sundern III mit 6:3. Vor dem Duell hatten beide Mannschaften jeweils fünf Siege auf dem Konto. Nur der Gruppenerste darf in die nächsthöhere Klasse.
Der ETC erwischte einen Auftakt nach Maß und lag nach Siegen von Alexander Bange, Matthias Düllberg und Daniel Morfeld mit 3:0 in Führung. Dann begann das Zittern. Luca Backer verlor an Position eins, Simon Morfeld zog sich nach einem Sturz eine Knieverletzung zu und unterlag an Position zwei. Markus Müller behielt die Nerven und brachte den ETC nach einem hochklassigen Drei-Satz-Sieg mit 4:2 nach den Einzeln in Front.
In den Doppeln traf der ETC die richtigen Personalentscheidungen. Siege von Markus Müller und Alexander Bange sowie von Matthias Düllberg und Simon Morfeld machten den Aufstieg perfekt.
Enser TC: Luca Backer (4:6, 0:6), Alexander Bange (6:1, 6:3), Simon Morfeld (2:6, 4:6), Matthias Düllberg (6:1, 6:3), Markus Müller (6:4, 4:6, 6:4), Daniel Morfeld (6:2, 6:3); Backer / D. Morfeld (2:6, 3:6), S. Morfeld / Düllberg (6:1, 4:6, 13:11), Bange / Müller (6:0, 6:1).