ETC JHV

Alois Franz seit 40 Jahren Mitglied im Enser Tennis Club

Der Enser Tennis Club (ETC) freut sich über einen Mitgliederzuwachs. 129 Mitglieder gehören dem Verein an (Stand: 31. Dezember 2017), deutlich mehr als noch im Vorjahr. Während der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Clubheim am „Heuerwerth“ konnten zudem alle Vorstandsposten besetzt werden.

  1. Vorsitzender bleibt Andreas Hoberg. Einstimmig wiedergewählt wurde auch Kassiererin Marion Morfeld, der von den Kassenprüfern Kathrin Hoffmann und Andreas Hennecke eine tadellose Kassenführung bescheinigt wurde. 2. Sportwart ist und bleibt Oliver Baukmann.

Dann wurde es spannend. Die langjährigen Jugendwartinnen Gesa Schnieder und Charlotte Hennecke hatten im Vorfeld erklärt, das Amt nicht fortführen zu wollen. „Sie haben mit ihren Aktionen und ihrem Engagement dazu beigetragen, dass der ETC größere Bekanntheit und einen sehr guten Ruf erlangt hat“, lobte der Vorsitzende Alexander Bange das Duo. Gesa Schnieder und Charlotte Hennecke wurden jeweils mit einem Präsent und viel Beifall aus dem Vorstand verabschiedet.

Zur neuen Jugendwartin – für ein Jahr – wurde Jennifer Weber gewählt, die auch Schriftführerin im Verein ist. Neuer Pressewart ist Dominik Heimann, der das Amt von Wilfried Grüne übernimmt. Als Beisitzerin hörte Sonja Kampmann auf. Kathrin Hoffmann und Markus Müller gehören nun zum Beisitzerteam mit Regina Rosenbaum, Martina Puppe, Thomas Puppe und Torsten Schönhaus.

25 Jahre im Verein sind Andrea Lintel-Höping und Thomas Steinjan, die urlaubsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen konnten. Im Clubheim geehrt und mit viel Beifall bedacht wurde Alois Franz – seit 40 Jahren Mitglied im Enser Tennis Club.

Die Saisoneröffnung beim Enser Tennis Club findet am Sonntag, 22. April, statt. Vorab wird es Arbeitseinsätze am 14. und 21. April auf der Anlage am „Heuerwerth“ geben. Im kommenden Jahr – 2019 – feiert der Enser Tennis Club sein 50-jähriges Jubiläum.